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Handlungsfelder der Digitalisierung

Effizienz steigern

Zeitfresser können mit der Digitalisierung auf ein Minimum reduziert werden. Nutzen Sie dieses Potential in Ihrem Unternehmen bereits, indem Sie Aufgabenfolgen als Workflows ausprägen?

Drei Beispiele, in denen Unternehmen durch die Automatisierung von Geschäftsprozessen Ihre Marktstellung verbessert haben:

 

Coiffeurgschäfte bieten Ihren Kunden eine 24/7 Möglichkeit an, um Termine zu buchen. Das geht nur, weil der ganze Planungsprozess digitalisiert wurde.
 

Facility Manager melden Schäden an Gebäuden mit Foto und Ortsbezug über die Business App. direkt in die Zentrale. Von dort aus wird die Schadensbehebung organisiert.

 

IT Unternehmen organisieren die Bearbeitung von Supportfällen mit Tickets. Qualifizierte, verfügbare Personen können im Hintergrund den Supportfall in Ruhe bearbeiten. Über das Ticket ist die Verrechnung der Supportleistung transparent und vollständig gewährleistet.

Handlungsfeld der Digitalisierung:

Geschäftsprozesse automatisieren

Die Automatisierung von Abläufen in Management-, Kernleistung- und Supportprozessen stellt für viele Firmen eine Herausforderung dar. Wenn es aber geschafft ist, dann zeigen führende Unternehmen verschiedener Branchen, ist der Marktvorteil beträchtlich. Damit sind sie die Messlatte, an der sich auch kleine und mittlere Unternehmen orientieren müssen.
 

Damit das Automatisieren der Prozesse nicht zum Spiessrutenlauf wird, haben wir eine praktikable, KMU taugliche Methode entwickelt, mit der wir mögliche Potentiale erkennbar machen.

 

Nutzenpotential I:

Entlastung der Administration mit automatisierten Geschäftsprozessen

Weil das Tempo und die Datenflut in der Geschäftswelt stetig zunehmen, sind viele Mitarbeitende nur noch mit dem Verwalten von Mails und Aufgabenlisten beschäftigt. Hier hilft die Automatisierung von Abläufen, dass wieder Ruhe einkehrt und sich die Mitarbeitenden auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können.

Vorgehen und Lösungen:

  • Prozesslandkarte erstellen und gewichten
  • Rollen in der Organistation klären
  • Massgebliche Prozesse identifizieren
  • Investitionsbasierte Entscheidungen treffen
  • Standardisierungspotential nutzen
  • Schnelle Einarbeitung von Mitarbeitenden ermöglichen
     

Gerne diskutieren wir mit Ihnen, die Fragestellungen rund um die Prozessautomatisierung und wie sie von diesen grösstmöglich profitieren.
 

Nutzenpotential II:

Verbesserte Entscheidungsprozesse dank automatisch berechneten Kennzahlen

Wenn die Menge der digitalen Daten exponentiell zunimmt, überfordert dies manuelle Auswertungen. An deren Stelle treten automatisch berechnete Kennzahlen, die dem Management oder der Teamleitung in Sekundenschnelle Entscheidungsgrundlagen für ihr Handeln geben. 

Lösungen:

  • Management Cockpit mit Unternehmenskennzahlen
  • Dashboard mit relevanten Produktions- und Lieferstatus Informationen
  • Projektübersichten mit Kennzahlen zu Terminen, Erledigungsstatus und Kosten
  • Verfügbarkeitsübersichten von Produkten oder Personal

 

Gerne diskutieren wir mit Ihnen, wie Kennzahlen in Ihrem Unternehmen automatisiert und priorisiert als Entscheidungsgrundlagen genutzt werden kann. So dass mit einem minimalen Aufwand die Kundenbindung messbar erhöht werden kann.
 

Nutzenpotential III:

Verkaufschancen nutzen mit automatisierten Marketingprozessen

Hinter den 5 Ps im Marketing (Preis, Produkt, Place, People und Promotion) stehen eine Vielzahl von Prozessen, die aufeinander abgestimmt ,ein optimales Kundenerlebnis gewährleisten. 


Lösungen:

  • Verkürzung von Produktentwicklungszyklen
  • Teilen von Marketingmaterial in der gesamten Organisation
  • Optimierung der Fertigungskosten
  • Wertschöpfungsketten optimieren

 

Gerne diskutieren wir mit Ihnen, wie durch automatisierte Marketingprozesse die Customer Journey in Ihrem Unternehmen optimiert werden können.
 

DAS ANGEBOT DER INFOFACTORY
INTEGRALES LEISTUNGSPAKET FÜR DIGITALISIERUNG

 

Infofactory bietet den Kunden einen Rundum-Service in den Bereichen Kommunikation, Marketing, Vertrieb und Administration. Wir unterstützen unsere Kunden genau dort, wo der grösste Nutzen entsteht. Punktuell oder gesamtheitlich.

Entscheidung absichern

Potentialanalyse

Wir evaluieren mit Ihnen die Potentiale zur Automatisierung Ihrer Geschäftsprozesse und schaffen so die Grundlagen für Ihren Entscheid.

Vorgehen klären

Digitale Roadmap

Wir entwickeln die digitale Roadmap für Ihr Unternehmen und stimmen Ihre Ziele mit den Ressourcen ab.

Umsetzung fixieren

Spezifikation

Wir klären die Anforderungen an die Umsetzung und spezifizieren komplexe Funktionen.

Agile Einführung

Konfiguration

Wir konfigurieren Standard Module und prägen Kundenfunktionen für Sie aus.

Know-how vermitteln

Training

Wir trainieren Ihr Betriebsteam und begleiten es in der Einfühunrgsphase.

Betrieb unterstützen

Aktualisierung

Unsere Office Service Fachleute übernehmen Betriebsaufgaben in den neu gestalteten Prozessen.

ALLES FÜR IHRE DIGITALISIERUNG - ALLES AUFEINANDER ABESTIMMT

Infofactory: Alles aus einer Hand für Ihre Digitalisierung

Um in der Digitalisierung erfolgreich zu sein, braucht es mehr als eine Software. Bei den digitalen Lösungen sind Kompetenzen in verschiedenen Disziplinen erforderlich: Kommunikation, Marketing, Vertrieb, Leistungserbringung und Administration. Alle Bereiche des Unternehmens werden bei der Digitalisierung verkettet und automatisiert.

Mit Infofactory haben Sie einen Partner, welcher den gesamtheitlichen Ansatz konsequent verfolgt.

Digitale Lösungen für Ihr Unternehmen

Mit unseren Lösungen schaffen wir die integrale Voraussetzungen für die erfolgreiche Digitalisierung Ihres Unternehmens. Das komplette digitale Backoffice, die App für den Aussendienst und die digitalen Panelen an Ihrem Verkaufsstandort sind sicher und nahtlos aufeinander abgestimmt. 

 

Damit erhalten Sie eine integrale Lösung für alle Digitalisierungsthemen.

Agilität gewinnen durch die Digitalisierung der Geschäftsprozesse

Digitalisierte Prozesse schaffen Stabilität und ermöglichen es, Verwantwortungen rollenbasiert zu vergeben. Das kann intern, aber auch extern erfolgen. Fällt eine verantwortliche Person aus, können Stellvertretungen auf Knopfdruck neu geregelt werden. Insgesamt erhöht dies die Agilität und Geschwindigkeit, wie Sie am Markt auftreten.

 

Wir klären strukturiert die Prozesslandschaft und digitalisieren die relevanten Prozesse.

Infofactory sorgt für mehr Umsatz und reduziert die administrativen Aufwände.

Bei den digitalen Lösungen von Infofactory ist alles aufeinander abgestimmt.

Marketing & Kommunikation

Sie erhalten alles für Ihren professionellen Auftritt im Internet: Website, Newsletter, Kundenportal, Online Marketing

Mit unseren Tools und Services werden Sie von Ihrer Zielgruppe gesehen und verstanden.

Vertrieb

Ihr Vertrieb wird digital unterstützt: Onlineshops, Kontaktverwaltung, Angebotserstellung, Mailings, etc.

Mit unseren Services und Tools verwandeln Sie mehr Verkaufschancen in Abschlüsse.

Leistung

Ihr Team wird bei der Erbringung der Leistung unterstützt: Aufträge, Beschaffung, Projekte, Prozesse, Wissen und Qualität ...

Mit unserer Beratung und Tools arbeiten Sie effizienter.

Administration

Ihre Administration wird auf ein Minimum reduziert: Rechnungswesen, Finanzen, Personal, Steuern (Mwst).

Dank unseren Services und Tools können Sie sich auf Ihr Kergeschäft konzentrieren.

Alle Angebote von Infofactory sind modular aufgebaut. Gerne unterstützen wir Sie auch in einem Teilgebiet der Digitalisierung. Sie profitieren auf jeden Fall von unserem umfassenden Ansatz, den bewährten Technologien und unserer 25jährigen Erfahrung.

Sie möchten die Chancen der Digitalen Lösungen besser nutzen lernen?

Besuchen Sie eines unserer Seminare oder vereinbaren Sie einen persönlichen Termin.
Wir freuen uns auf ein spannendes Gespräch mit Ihnen.

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