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digitale Auftragsbearbeitung von Infofactory

Digitalisierung ist unser Thema.

Den Erfolg unserer Kunden im Fokus.

Seit 1995. 20 Mitarbeitende.

Infofactory - Agentur für Digitalisierung

 

Seit der Gründung 1995 setzen wir uns dafür ein, dass unsere Kunden mehr Erfolg haben. Wir wollen eine messbare Verbesserung erzielen. In dem wir mit unseren digitalen Lösungen den Umsatz steigern, die Kosten im Unternehmen senken und die Qualität steigern. 

Unser Geschäftsmodell:
Digitale Lösungen für Schweizer Unternehmen

Mit unseren 20 Mitarbeitern setzen wir uns täglich für unsere Kunden ein, damit diese mit digitalen Werkzeugen noch erfolgreicher handeln können.

Unsere Kunden sind kleine Unternehmen in der Schweiz, welche im internationalen Wettbewerb bestehen müssen und dadurch auf effiziente, massgeschneiderte Lösungen angewiesen sind. Unsere Lösungen weisen deshalb einen überdurchschnittlichen Nutzen für unsere Kunden aus. Unser bewährtes Erfolgsrezept: Wir unterstützen nicht nur in der Analyse und Konzeptionsphase, sondern setzten die digitale Lösung auch um und bleiben als direkter Ansprechpartner während der Betriebsphase an der Seite des Kunden und sorgen damit für eine optimale Unterstützung der Geschäftsprozesse durch die digitale Lösung.

Unser Kundenversprechen:
Wir stärken Ihre Marktposition. Sie werden messbar erfolgreicher.

Gleich zu Beginn klären wir mit dem Kunden, wie wir mit unseren digitalen Lösungen im Unternehmen einen spürbaren Nutzen erbringen können. Mit klaren, messbaren Zielen sorgen wir dafür, dass sich die Investitionen für unsere Kunden lohnen.

Wir verfolgen mit unseren digitalen Lösungen immer zwei Ziele für unsere Kunden:
 

  • Mehr Umsatz durch Stärkung der Marktwirkung
  • Kosten einsparen durch optimale Abwicklung der Geschäftsprozesse

Unsere Motivation. Unser Lösungsansatz:
Alles aus einer Hand, massgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse.

Das Alleinstellungsmerkmal eines Unternehmens ist ein zentraler Erfolgsfaktor. Nur wer sich mit seinen Leistungen im Markt positiv von den Mitbewerbern unterscheidet, bleibt auf dem Erfolgspfad. Deshalb sind wir überzeugt, dass auch nur eine massgeschneiderte, digitale Lösung den gewünschten Erfolg erbringen kann. Das Unternehmen soll sich nicht an die Software anpassen, sondern die Software muss die Alleinstellung des Unternehmens stärken.

In einer ersten Phase klären wir mit Ihnen, wie Ihr Unternehmen funktioniert, wer Ihre Kunden sind und wie Sie optimal am Markt operieren können. Erst danach setzen wir die massgeschneiderte Lösung mit standardisierten Technologien und Softwaremodulen um. Unsere Lösungen sind modular aufgebaut. Das hat den Vorteil, dass Sie mit unseren digitalen Lösungen problemlos auf Marktveränderungen reagieren oder noch besser: Marktoptionen schnell nutzen können. Mit unseren digitalen Lösungen sichern Sie Ihren unternehmerischen Erfolg. 

Unser Weg. Unsere Meilensteine:
Seit 28 Jahren den Kundennutzen im Fokus.

Wir sind Pioniere beim Einsatz von Webtechnologie bei der Abwicklung von Geschäftsprozessen. Sie profitieren ab der ersten Minute von unserer jahrelangen Erfahrung.

Im Laufe der Jahre konnten wir eine breite Kundschaft von unseren Leistungen überzeugen. Heute sind wir ein 20-köpfiges Team und dürfen für mehrere hundert Kunden arbeiten: Einzelunternehmen, nationale und multinationale Unternehmen, öffentliche Institutionen, Stiftungen - aber auch für Vereine. Die Kundenzufriedenheit steht im Zentrum unseres Denkens und Handelns. Die langjährige Kundentreue ist sicher ein klares Zeichen hierfür.

Alle unsere Lösungen sind in der engen Zusammenarbeit mit Kunden entstanden. So konnten wir sicherstellen, dass bei unseren digitalen Lösungen stets ein konkreter, messbarer Geschäftsnutzen sichergestellt ist.

In diesem Jahr feiern 3 unserer 20 Mitarbeiter das fünfzehnjährige Firmenjubiläum. Wir freuen uns sehr, dass wir in unserem innovativen Umfeld ein Team aufbauen konnten, welches seit Jahren stabil zusammenarbeitet. Davon profitieren auch unsere Kunden. 

1995: Gründung des Unternehmens 

Wir haben beim Start fest an die Zukunft der digitalen Medien und Möglichkeiten geglaubt. Der Schwerpunkt lag beim Beginn bei der multimedialen Präsentation von Informationen.

1997: Erste Website erstellt

Gleich beim ersten Kunden durften wir Sichtbarkeit im internationalen Markt schaffen. Es war ein Telekommunikationsunternehmen im Bereich Netzwerktechnologie. So konnten wir erste Lösungen für einen Vorreiter entwickeln, bevor der grosse Internetboom über uns alle hinwegbrauste.

1998: Wir setzen alles auf eine Karte

Wir stellen vollständig auf Webtechnologie um. Inbetriebnahme der ersten Applikationsserver. Diese Technologie wurde damals von vielen belächelt. Aber wir konnten bald ein paar Firmen überzeugen, dass sie mit unseren Lösungen mehr Flexibilität erhalten und die Entwicklungszeiten wesentlich kürzer als bei den bisher eingesetzten Technologien sind. Seither sind unsere Auftragsbücher gefüllt.

Seit 1999: Sichtbarkeit und Umsatz für unsere Kunden

Seit diesem Jahrtausend ist das Internet beinahe für jedes Unternehmen der wichtigste Marktplatz. Wir sorgen für individuelle Marktauftritte und mit  Onlinemarketing Aktivitäten für Sichtbarkeit. Wir realisieren Webshops, mit welchen unsere Kunden zusätzliche Marktanteile gewinnen. Wir überwachen, ob die Website die gesetzten Ziele erreicht und optimieren bei Abweichungen.

  • 1999: Aufschaltung der ersten Onlineshops
  • 2001: Einführung des webbasierten Modulpark CMS
  • 2007: Über 500 Internetprojekte realisiert
  • 2010: Erste Kunden APP für iPhone aufgeschaltet
  • 2020: Einführung des totalrevidierten Modulpark CMS
  • 2023: Einführung Onlineshop für grosse Sortimente (100k+)

Seit 2010: Ortsunabhängige und dezentrale Zusammenarbeit 

Mit dem digitalen Büros können unsere Kunden ortsunabhängig arbeiten. Sämtliche Geschäftsdaten sind unterwegs verfügbar.

Im digitalen Büro sind sämtliche Funktionen und alle Daten aufeinander abgestimmt. Dank dieser Durchgängigkeit und den automatisierten Prozessen erzielen unsere Kunden messbaren Einsparungen in der Administration. 

  • 2010: Einführung der Modulpark Kontaktverwaltung
  • 2010: Einführung des Modulpark Aufgabenverwaltung
  • 2010: Einführung des Modulpark Rechnungs- und Mahnwesen
  • 2010: Einführung des Modulpark Projektmanagements
  • 2010: Einführung des Modulpark Abomanagements
  • 2013: Einführung der Modulpark Fibu
  • 2013: Einführung der Modulpark Kreditoren
  • 2017: Einführung der Modulpark Lohnadministration
  • 2018: Bereits über 500 Kunden
  • 2019: Einführung des Modulpark Wissensmanagement
  • 2019: Einführung des Modulpark Qualitätsmanagement
  • 2021: Über 150 Module sind verfügbar
  • 2024: Einführung der Modulpark STAFF APP

Seit 2016: Automatisierung von Geschäftsprozessen

Mit der Automatisierung von gesamten Geschäftsprozessen können unsere Kunden auch bei der Leistungserbringung den administrativen Aufwand auf ein Minimum reduzieren.

  • 2018: Einführung der Modulpark Eventadministration
    Prozesselemente: Ausschreibung des Events auf der Website, der Anmeldeprozess, die Teilnehmerverwaltung, Rechnungsstellung, Teilnehmerinformation auf der Website
  • 2019: Einführung der Modulpark Sharing 
    Prozesselemente: Objektverwaltung, Onlinereservation, Rechnungsstellung nach Nutzung
  • 2019: Einführung des Modulpark Ticketings
    Es können sämtliche Geschäftsvorgänge des Kunden strukturiert gelenkt und dokumentiert werden. Beispielsweise: Verkaufschance, Servicedienstleistungen, Vertragsmanagement, Auftragswesen, etc.

Seit 2020: Schweizer Branchenlösungen

In Zusammenarbeit mit Branchenexperten haben wir digitale Lösungen für verschiedene Branchen entwickelt. Bei diesen Lösungen wurden die Basismodule des digitalen Büros mit branchenspezifischen Funktionalitäten ergänzt.

  • 2020: ERP für Handelsunternehmen
  • 2022: ERP für Vermietung von mobilen Anlagen
  • 2023: ERP für Bauleiter
  • 2023: ERP für mechanische Fertigung
  • 2024: ERP für Ingenieurbüros

Seit 2023: Einsatz von KI-Technologie

Mit der Markteinführung von ChatGPT konnte der Automatisierungsgrad in Geschäftsprozessen weiter erhöht werden. 

  • 2023: Anbindung von ChatGPT im Bereich Kommunikation

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