Näher zum Kunden:

Rigips / Gypsum4wood

Eintritt in ein neues Marktsegment

Rigips positioniert sich im wichtigen Holzbau-Segment mit Trockenbau-Lösungen, welche die Eigenschaften der Holzkonstruktionen im Bereich Feuerschutz und Brandschutz verbessern. Die Website gypsum4wood spielt dabei die entscheidende Rolle als Informationsseite der verschiedenen Trockenbau-Lösungen.

Die passende Trockenbau-Lösungen finden

Das Herzstück der Website ist die anwendungsbezogene Systemsuche, in welcher passende Trockenbau-Systeme über intuitive Filter ausgewählt werden können. Infofactory hat eine Web-Datenbank realisiert, in welcher Systeme mit deren Eigenschaften, den dazugehörigen Produkten und den entsprechenden Downloads wie Zertifikate, Montage- und Befestigungsanleitungen etc. verwaltet und strukturiert im Web dargestellt werden können.

Hand in Hand mit Kommunikationsagentur des Kunden

Das Projekt wurde dem Kunden und agor ag, der Kommunikationsagentur von Rigips, realisiert. Das Projekt wurde durch Infofactory gemanaged und nach HERMES 5 abgewickelt, einer Projektmethode, bei der kritische Systemkomponenten als Prototypen realisiert werden.


HERMES

Weitere Informationen zum Projekt

Bruno Carcer

Profitieren Sie von unserer Expertise in den Digitalisierung, Onlinemarketings, Onlinekommunikation und Onlineshops.