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digitales Servicemanagement von Infofactory

Infofactory erstellt das digitale Servicemanagement

Flexible Planung im Serviceteam? Nutzen Sie unser digitales Servicemanagement.

Die ganze Pallete für Werkstätten und Servicedienstleister, die Ihre Serviceprozesse planen und Techniker im mobilen Aussendienst koordinieren müssen. Reibungslose Prozesse und Informationsvorsprünge – jeden Tag.

Markus Müller
CEO
 

Zeit ist Geld. Gerade im Servicegeschäft, wo ein Anlagestillstand hohe Folgekosten nach sich zieht, ist es entscheidend, dass der Serviceauftrag speditiv und fehlerfrei abgewickelt und dokumentiert werden kann.

 

Mit unserem digitalen Servicemanagement haben Sie dies im Griff.

 

Mit dem digitalen Servicemanagement beschleunigen Sie die Prozesse bei Wartung, Instandhaltung und Reparatur.

 

Das digitale Servicemanagement sorgt für schlanke Abwicklung. Schon beim Anlegen einer Servicemeldung werden alle Informationen erhoben, welche für die Ausführung des Serviceauftrags wichtig sind. Die Daten werden im digitalen Servicemanagement einmal erfasst und sind dann sofort für alle verfügbar: Kunden werden im Kundenportal über den Arbeitsfortschritt informiert, der Innendienst erhält ein Ticket für die Einsatzplanung und das Serviceteam im Aussendienst kann auf der mobilen App nahtlos mitarbeiten.

Alle Mitarbeiter sind gut informiert, können deshalb schneller reagieren und kundenorientierter handeln. Die Verarbeitung der erfassten Daten wird im digitalen Servicemanagement möglichst automatisiert: Beispielsweise werden Arbeitsrapporte dem Kunden per E-Mail zugestellt und die Verrechnung der Leistungen erfolgt lückenlos und zeitnah.

Arbeiten Sie effizienter.
Mit dem digitalen Servicemanagement von Infofactory.

 

Gesamtlösung für den Einsatz von Servicemitarbeitern

  • Prozessmanagement
  • Flexible Prozessabläufe
  • Flexible Erfassungsmasken
  • Ressourcenmanagement
  • Mitarbeitermanagement
  • Effiziente Einsatzplanung
  • Dispoplan
  • Mobile App für Servicemonteure
  • Firmenchat für Mitarbeiter
  • Papierloser Rapport
  • Administration Wartungsverträge
  • Automatische Verrechung Wartungsverträge
  • Elektronische Dokumentation
  • Digitale Checklisten
  • Fotos / Dokumente direkt hochladen
  • QR Code für Rüsten / Leistungserfassung
  • Digitaler Rapport
  • Online Kundencenter

REIBUNGSLOSE SERVICEPROZESSE STÄRKEN DIE KUNDENBINDUNG.

Mit dem digitalen Servicemanagement können Sie das Servicegeschäft effizienter abwickeln. Egal, ob Wartung, Reklamation, Beschwerde oder eine Reparatur: In unserer Gesamtlösung werden alle Prozessschritte digital verknüpft. Von der Erfassung über die Planung bis zur Erledigungsmeldung und Verrechnung ist der Informationsfluss gewährleistet. Schlanke, reibungslose Serviceprozesse machen Kunden zufrieden und führen zu einer stärkeren Kundenbindung und zu Mehrumsatz.

ARBEITSRAPPORTE STEHEN UMGEHEND BEREIT FÜR VERRECHNUNG.

Ihr Serviceteam im Aussendienst ist mit dem digitalen Servicemanagement immer auf dem letzten Informationsstand. Die Einsätze können deshalb kurzfristiger geplant werden. Zudem kann auf unerwartete Ereignisse wie Stau schneller reagiert werden. Die Servicemonteure können mit der mobilen App Informationen zu den Einsätzen und zu Kunden jederzeit abrufen. Die Arbeitsrapporte können direkt mit der App digital erfasst werden. Die Kunden können den Rapport digital unterzeichnen und erhalten danach automatisch ein elektronisches Dokument per e-Mail zugestellt. Der Arbeitsrapport wird zeitgleich auch an die Administration übermittelt, welche per Mausklick die Rechnung erstellen kann. Das spart Zeit und erhöht die Liquidität.

WIR BRINGEN 25 JAHRE ERFAHRUNG MIT.

Sie profitieren ab der ersten Minute von unserer langjährigen Erfahrung in der Realisierung von digitalen Softwarelösungen bei Unternehmen. Bereits mit einem kleinen Budget lassen sich bei uns professionelle Lösungen realisieren, welche auf heutige und zukünftige Anforderungen optimal ausgerichtet sind. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.

Das Angebot der Infofactory:
Digitales Servicemanagement


Infofactory bietet den Kunden einen Rundum-Service in den Bereichen Kommunikation, Marketing, Vertrieb und Administration. Wir unterstützen unsere Kunden genau dort, wo der grösste Nutzen entsteht. Punktuell oder gesamtheitlich.

Entscheidung absicheren

Digitalisierungs-Konzept

Wir entwickeln mit Ihnen ein realisierbares, rentables Digitalisierungskonzept für Ihren Service.

Kosten im Griff

Löusng konzipieren

Wir konfigururieren digitales Service Mgmt., damit Sie genau das erhalten, was Sie benötigen.

Daten im Griff haben

Datenqualität

Wir migrieren und optimieren Ihren Datenpool ins digitale Service Mgmt und bereinigen Dateninkonsistenzen. 

Know-how

Training

Wir trainieren Ihr Betriebsteam und begleiten es im Betrieb. 

Verfügbarkeit steigern

Service Level festlegen

Wir sorgen mit passenden Serviceverträgen für den reibungslosen Betrieb der Standardkomponenten.

Betrieb unterstützen

Aktualisierung

Unsere Office Service Fachleute übernehmen Betriebsaufgaben zur Entlastung Ihrer Kernteams.

Mit Onlineshop den digitalen Absatzkanal nutzen.

SO FÜHREN WIR BEI IHNEN DAS DIGITALE SERVICEMANAGEMENT ERFOLGREICH EIN.

Ihre Ziele:
 

  • Sie möchten die administrativen Aufwände beim Service auf ein Minimum reduzieren.
     
  • Sie möchten bei der Einsatzplanung der Servicemitarbeiter flexibler werden.
     
  • Sie möchten die Prozessabwicklung im Servicebereich beschleunigen und damit die Kundenzufriedenheit erhöhen.
     
  • Sie möchten die Arbeitsrapporte im Servicebereich zeitnah verrechnen können.
     
  • Sie wollen sicherstellen, dass sämtliche Leistungen erfasst und verrechnet werden.
     
  • Sie möchten im Servicegeschäft Mehrumsatz erzielen
     
  • Sie möchten die Kunden in die Serviceprozesse einbeziehen und Informationen zu Status der Serviceaufträge zur Verfügung stellen.
     

Unser Vorgehen:
 

  • Wir klären mit Ihnen, wie die Geschäftsprozesse im Servicegeschäft möglichst effizient gestaltet werden können und wie die Software dies optimal unterstützen kann.
     
  • Wir sorgen mit durchgängigen Daten für schnellen Zugriff auf Informationen und Dokumente. Auch das Serviceteam im Aussendienst ist mit der App direkt eingebunden und kann auf die notwendigen Informationen zugreifen.
     
  • Sämtliche Daten werden digital erfasst. Wir vermeiden Medienbrüche, damit die Prozesse möglichst effizient abgewickelt werden können.
     
  • Da die Bedienung der Software im gesamten digitalen Büro äusserst einfach ist, kann der Schulungsaufwand auf ein absolutes Minimum reduziert werden. Ihre Mitarbeiter können nach wenigen Minuten loslegen und produktiv arbeiten.
     
  • Die Belege werden alle als PDF erstellt und direkt im System abgelegt. Die Zustellung an die Kunden kann ebenfalls per e-Mail automatisch erfolgen.
     
  • Ihre Daten werden in einem Schweizer Hostingcenter gespeichert. Die Daten können ortsunabhängig aufgerufen werden, jedoch nur mit einer sicheren VPN Verbindung. Datensicherheit hat bei uns oberste Priorität. 
     
  • Sie brauchen keine Spezialsoftware zu installieren. Sie können Ihre Geschäftsvorgänge direkt im Webbrowser (Firefox, Chrome, Safari) bearbeiten.
     
  • Die App ist auf iPhone, iPad und auf Android Geräten lauffähig. Der Zugriff auf die Geschäftsdaten erfolgt verschlüsselt und mit einer speziellen Autorisierung durch den Anwender.

Gerne zeigen wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, wie Sie mit dem digitalen Servicemanagement von Infofactory in Ihrem Unternehmen die administrativen Aufwände auf ein Minimum reduzieren können. Vereinbaren Sie einen kostenlosen Besprechungstermin.

Mit Onlineshop den digitalen Absatzkanal nutzen.

WARUM EIN DIGITALES SERVICEMANAGEMENT?

Administration vereinfachen
Die Durchgängigkeit von der Auftragsabwicklung bis zur Finanzbuchhaltung unterstützt effiziente Arbeitsprozesse. Das Einkaufs- und Bestellwesen sowie die Lagerverwaltung runden den Leistungsumfang ab. Administrative Aufwände und somit auch die Kosten können Sie dadurch markant reduzieren.

Prozesse optimieren
Mit der Automatisierung der Geschäftsprozesse können Flüchtigkeitsfehler vermieden werden und es geht nichts vergessen.

Reaktionszeiten verkürzen
Die digitale Servicebearbeitung unterstützt Ihr Unternehmen im gesamten Prozess. Mit der  Automatisierung und dank einfacher Bedieneroberfläche während der Erfassung bis zur Verrechung profitieren Sie von klaren Zeitersparnissen.

Kunden besser informieren
Mit der digitalen Servicebeareitung lässt sich beispielsweise sofort erkennen, welche Serviceaufträge noch offen sind, bei welchen Serviceaufträgen der Servicemonteur im Verzug ist. Oder welche Rechnungen überfällig sind und gemahnt werden müssen. Ohne speziellen administrativen Aufwand haben Sie Ihre Termine im Griff.

Einsatzplanung beschleunigen
Die Belege werden auf Wunsch automatisch versendet. Das manuelle Bearbeiten fällt weg und der Austausch von Dokumenten erfolgt papierlos. Davon profitieren alle Beteiligten und die Kunden wünschen das immer häufiger.
 

Effektive Teamarbeit
Sämtliche Daten der digitalen Servicebearbeitung sind zentral gespeichert und für alle Mitarbeiter zugänglich. Damit wird ermöglicht, dass Teams problemlos dezentral arbeiten können.

Mobiler Zugriff
In der digitalen Servicebearbeitung stehen sämtliche wichtigen Informationen und Dokumente orts- und geräteunabhänig zur Verfügung: Unterwegs im Auto oder Zug, beim Vor Ort Termin oder bei der Besuchsvorbereitung im Home Office. Ihre Mitarbeiter sind bestens informiert.

Schneller Zugriff auf Dokumente
Sämtliche Belege werden elektronisch abgelegt. Sie sind direkt mit den Geschäftsvorgängen und den Kunden verknüpft. Damit der wir der schnelle Zugriff auf die gewünschten Unterlagen sichergestellt. Lästige Sucherei nach den passenden Dokumenten kann mit der digitalen Administration vermieden werden.

Wartungsverträge effizient verwalten
Sie sehen bereits während dem Erstellen des Serviceauftrags, ob die gewünschten Produkte verfügbar sind. Sie können den Kunden besser beraten und allfällige Ersatzprodukte oder -Leistungen vorschlagen.

 

 

Gerne zeigen wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch, wie Sie mit dem digitalen Servicemanagement von Infofactory in Ihrem Unternehmen die Geschäftsprozesse effizienter abwickeln können. Vereinbaren Sie einen kostenlosen Besprechungstermin.

Alles für die Digitalisierung - alles aufeinander abgestimmt.

Alles aus einer Hand für die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen

Um in der Digitalisierung erfolgreich zu sein, braucht es weit mehr als eine Software. Bei den digitalen Lösungen sind Kompetenzen in verschiedenen Disziplinen erforderlich: Kommunikation, Marketing, Vertrieb, Leistungserbringung und Administration. Alle Bereiche des Unternehmens werden bei der Digitalisierung verkettet und automatisiert.

Mit Infofactory haben Sie einen Partner, welcher den gesamtheitlichen Ansatz konsequent verfolgt.

Digitale Unterstützung für Ihre Leistungsprozesse

Mit unseren Lösungen können Sie Ihre Administration auf ein Minimum reduzieren. Sie erhalten eine Gesamtlösung, bei der alles aufeinander abgestimmt ist:
 

  • Auftragsbearbeitung
  • Projektmanagement
  • Produktionslenkung
  • Servicemanagement
  • Leistungsverrechnung
  • Wissensmanagement
  • Qualitätsmanagement


Infofactory setzt seit 1996 auf Webtechnologie. Mit Erfolg. Diese Technologie hat sich durchgesetzt und wird heute in beinahe allen Bereichen eingesetzt.

Das digitale Servicemanagement sorgt für Effizienz und Qualität

Die digitale Auftragsbearbeitung ist ein Kernelement bei der Digitalisierung von Unternehmen.

Infofactory berät Sie, wie Sie die Geschäftsprozesse optimal mit der digitalen Auftragsbearbeitung abwickeln können. Dabei achten wir, dass sich unsere Lösungen sich nahtlos in bestehende Systeme einfügen. Wir liefern massgeschneiderte Lösungen. Exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

Infofactory realisiert seit 25 Jahren digitale Lösungen für Unternehmen. Vom Einzelunternehmen bis zum multinationalen Konzern

Infofactory sorgt für mehr Umsatz und reduziert die administrativen Aufwände.

Bei den digitalen Lösungen von Infofactory ist alles aufeinander abgestimmt.

Marketing & Kommunikation

Sie erhalten alles für Ihren professionellen Auftritt im Internet: Website, Newsletter, Kundenportal, Online Marketing

Mit unseren Tools und Services werden Sie von Ihrer Zielgruppe gesehen und verstanden.

Vertrieb

Ihr Vertrieb wird digital unterstützt: Onlineshops, Kontaktverwaltung, Angebotserstellung, Mailings, etc.

Mit unseren Services und Tools verwandeln Sie mehr Verkaufschancen in Abschlüsse.

Leistung

Ihr Team wird bei der Erbringung der Leistung unterstützt: Aufträge, Beschaffung, Projekte, Prozesse, Wissen und Qualität ...

Mit unserer Beratung und Tools arbeiten Sie effizienter.

Administration

Ihre Administration wird auf ein Minimum reduziert: Rechnungswesen, Finanzen, Personal, Steuern (Mwst).

Dank unseren Services und Tools können Sie sich auf Ihr Kergeschäft konzentrieren.

Alle Angebote von Infofactory sind modular aufgebaut. Gerne unterstützen wir Sie auch in einem Teilgebiet der Digitalisierung. Sie profitieren auf jeden Fall von unserem umfassenden Ansatz, den bewährten Technologien und unserer 25jährigen Erfahrung.

Möchten Sie Ihr Servicegeschäft effzient bearbeiten? Wir freuen uns, Ihnen unsere digitale Servicebearbeitung in einem persönlichen Gespräch vorzustellen.

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

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