NAVIGATIONS-ÜBERSICHT

KONTAKT AUFNEHMEN

AUF DER SEITE SUCHEN

Mit einer Kundenzone die Kundenbindung stärken

Dank Branchenexperten exakt auf die Marktbedürfnisse zugeschnitten.

Unsere digitalen Lösungen bewähren sich im Arbeitsalltag.

Zusammenarbeit mit Branchenexperten

Digitale Lösungen mit nützlichen Funktionen, die sich im Arbeitsalltag bewähren.

 

Unsere Zusammenarbeit mit Branchenexperten garantiert, dass unsere Module und Dienstleistungen Ihren Geschäftserfolg optimal unterstützen. Mit Funktionen, die praxiserprobt sind, bleiben Sie auf dem Kurs zum digitalen Erfolg.

  • Produzierende Industrie: ERP für Produktion mit Rückverfolgbarkeit
  • Dienstleister: Digitales Büro mit Projektmanagement
  • Handelsunternehmen: ERP für Handelsbetriebe mit Onlineshop
  • Plattform für Sharing: Digitales Büro mit Onlinereservation
  • Kurs- und Prüfungsorganisatoren: Digitales Büro mit automatisierter Ausschreibung und Onlineanmeldung.
  • Fachärzte: Digitales Patientenportal mit automatisierter Untersuchungsvorbereitung
  • Coaches und Berater:innen: Digitales Büro mit automatisierter Verrechnung
  • Handwerksbetriebe: ERP mit Projektmanagement
  • Ambulante Psychiatrie: Dezenterale Leistungserfassung und Abrechnung mit Krankenkassen
  • Soziale Organisationen: Digitale Fallführung und Abrechnung gemäss kantonalen Vorgaben.

Unsere digitalen Lösungen sind modular aufgebaut. Über 200 Softwaremodule und Services stehen zur Verfügung, um Ihre Geschäftsprozesse digital zu optimieren. Wir unterstützen Sie genau dort, wo es für Ihr Unternehmen am meisten Nutzen bringt.

Branchenexperte für Fertigungsprozesse

Carbomill AG ist ein 2011 von Patrick Meyer gegründetes Unternehmen, das sich auf die mechanische Bearbeitung von Faserverbundwerkstoffen und Metallen spezialisiert hat. Es bedient Branchen wie Luft- und Raumfahrt, Rennsport und Forschung. Das Unternehmen sorgt mit Fachkompetenz, Qualität, innovative Lösungen und Flexibilität für hohe Kundenzufriedenheit und hat den Aargauer Unternehmenspreis 2018 gewonnen.

Mitarbeit bei der Entwicklung der Produktion mit Nachverfolgbarkeit. Mit der Einführung des ERP Systems hat Carbomill die Basis für die Zertifizierung EN 9100 gelegt und sich so den Zugang zu neuen Marktfeldern gesichert. 

Unsere Lösungen im Einsatz

  • Kontaktverwaltung
  • Angebotserstellung
  • Auftragsbearbeitung
  • Produktionsaufträge
  • Rechnungsstellung
  • Leistungserfassung
  • Nachkalkulation

Branchenexperte für Engineering

JS Umwelttechnik AG, seit 1997 Spezialist in der Abwasserreinigung, bietet massgeschneiderte Lösungen für kommunale und industrielle Anlagen, inklusive eigener Entwicklungen und Sonderkonstruktionen.

Mitarbeit bei der Entwicklung von Nachkalkulation in Projekten und bei der Zeit- und Leistungserfassung mit Modulpark STAFF APP. Mit der Einführung der Nachkalkulation in Echtzeit der Leistungserbringung haben die Verantwortlichen die entsprechenden Kennzahlen und können sofort reagieren. 

Unsere Lösungen im Einsatz

  • Kontaktverwaltung
  • Projektmanagement
  • Leistungserfassung
  • Rechnungswesen
  • Finanzwesen
  • Nachkalkulation Projekte
  • Mobile Zeiterfassung

Branchenexperte für Handel

Prealpina Suisse GmbH, gegründet 2001, spezialisiert sich auf Präzisionswerkzeuge und beliefert sowohl die Schweiz als auch internationale Märkte. Das Unternehmen bietet Hartmetall- und HSS-Werkzeuge, unterstützt durch Beratung und schnellen Lieferservice, und ist bekannt für seine Qualitätsprodukte und engen Herstellerpartnerschaften.

Mitarbeit bei der Entwicklung des ERP für Handelsunternehmen. Vom Onlineshop bis zur Auslieferung der Kundenbestellung automatisierte Geschäftsprozesse. Sortimentspflege von über 150'000 Produkten.

Unsere Lösungen im Einsatz

  • Kontaktverwaltung
  • Onlineshop
  • Kundenbestellungen
  • Sortimentspflege
  • Beschaffung
  • Warenwirtschaft
  • Rechnungswesen
  • Lohnadministration
  • Finanzwesen

Branchenexperte für Sharing

Sailbox AG revolutioniert das Segeln in der Schweiz mit einem einzigartigen Boatsharing-Konzept. Mit einer Flotte identischer Yachten ermöglicht Sailbox ganzjähriges Segeln auf Schweizer Seen – einfach, zugänglich und nachhaltig.

Mitarbeit bei der Entwicklung von Sharing Plattformen. Online Reservation von Objekten. Automatisierter Geschäftsprozess von der Reservation bis zur Nutzungsabrechnung. Flexibles Preismodell nach Standort, Nutzungsdauer, Reservationszeitpunkt und Wochentag der Nutzung. 

Unsere Lösungen

  • Kontaktverwaltung
  • Website
  • Online Reservation
  • Objektverwaltung
  • Mitgliederverwaltung
  • Nutzungsabrechnungen
  • Rechnungswesen
  • Finanzwesen
  • Lohnadministration

Branchenexperte für Organisation von Kursen und Prüfungen

Der Cruising Club Schweiz (CCS) fördert aktiv den Yachtsport und bietet qualifizierte Ausbildung für Yachtsportler. Mit einem breiten Angebot an Törns und einer starken Gemeinschaft unterstützt der CCS die nachhaltige Nutzung der Meere und fördert die nautischen Traditionen sowie die Jugend im Yachtsport.

Mitarbeit bei der Entwicklung von Kurs- und Prüfungsadministration. Mitarbeit bei der Mitgliederverwaltung für Clubs.

Unsere Lösungen

  • Kontaktverwaltung
  • Website
  • Mitgliederverwaltung
  • Kursadministration
  • Prüfungsadministration
  • Ausstellung Ausweise
  • Rechnungswesen
  • Finanzwesen
  • Lohnadministration

Branchenexperte für Untersuchungsvorbereitung bei Fachärzten

Die Central-Praxis Zürich bietet mit ihrem Team von Spezialisten ein umfassendes Spektrum an gastroenterologischen Dienstleistungen. Sie gewährleisten Expertenversorgung für alle Belange des Magen-Darm-Traktes.

Mitarbeit bei der Entwicklung des Patientenportals für Fachärzte und der Automatisierung der Untersuchungsvorbereitung. Die Patienten werden vom System automatisiert zur Terminvereinbarung eingeladen. Sämtliche personalisierten Patientenunterlagen werden automatisiert erstellt. Der Patient wird per SMS rechtzeitig an Medikamenteneinnahme und Untersuchungstermin erinnert.

Unsere Lösungen

  • Kontaktverwaltung
  • Website mit Kundenportal
  • Automatisierte Terminvereinbarung
  • SMS Terminerinnerung
  • Automatisierte Erstellung Patientenunterlagen

Branchenexperte für digitales Büro für Coaches und Beratung

Jeannette und Tomi Schärer (Schärer Hansen AG) bieten in ihrer Praxis für Paarberatung Unterstützung zur Wiederherstellung von Harmonie und Liebe in Beziehungen. Sie bringen eigene Erfahrungen und umfangreiches Wissen aus Ausbildungen und Literatur in ihre Beratungen ein. Sie legen Wert darauf, Paaren praktische Ansätze und Verständnis zu vermitteln, um Konflikte zu lösen und die Kommunikation zu verbessern.

Mitarbeit beim digitalen Büro für Coaches und Beratung. Leistungserfassung. Abrechnung der erbrachten Leistungen.

Unsere Lösungen

  • Kontaktverwaltung
  • Leistungserfassung
  • Leistungsverrechnung
  • Rechnungswesen
  • Finanzwesen
  • Personaladministration

Branchenexperte für Handwerk

Schmocker Gebäude Manufaktur ist spezialisiert auf die Realisierung anspruchsvoller Bauvorhaben, wobei sie grossen Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und Ästhetik legen.

Mitarbeit beim ERP für Handwerker. Projekte mit Offertstellung, Leistungsrapporten, Projekterweiterungen, Materialverrechnung und Schlussabrechnung von Projekten mit Kontrolle, ob alle Materialien weiterverrechnet wurden. 

Unsere Lösungen

  • Kontaktverwaltung
  • Projektmanagement
  • Offertwesen
  • Leistungsrapporte
  • Pauschalabrechnungen Projekte
  • Material- und Spesenmanagement
  • Rechnungswesen
  • Finanzwesen
  • Personaladministration

Branchenexperte für Administration in ambulanter Psychiatrie

Positiv Verändere bietet ambulante Kinder- und Jugendpsychiatrie, anerkannt von den Kantonen Bern und St. Gallen. Sie unterstützt Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene durch therapeutische und pädagogische Methoden, um psychische Barrieren zu überwinden. Das Team umfasst Fachpersonen und Peers, die auf Recovery und nachhaltige Selbstvertrauensförderung fokussieren.

Mitarbeit beim digitalen Büro für ambulante Psychiatrie. Mobile Erfassung der Leistungen, Leistungsabrechnung mit Krankenkassen. Leistungsverrechnung für Direktzahler:innen.

Unsere Lösungen

  • Kontaktverwaltung
  • Falldossier
  • Leistungserfassung
  • Leistungsverrechnung gemäss Vorgaben Krankenkassen
  • Rechnungswesen
  • Finanzwesen
  • Lohnadministration
  • Leistungsabrechnung Krankenkasse

Branchenexperte für Fallführung in sozialen Organisationen

SpFplus AG unterstützt Familien und Einzelpersonen in schwierigen Lebenssituationen durch sozialpädagogische Familienbegleitung. Sie fördern eine wertschätzende Haltung und blicken auf vorhandene Ressourcen, um neue Perspektiven zu eröffnen. Ihre erfahrenen pädagogischen Fachpersonen decken Regionen wie Ost- und Zentralschweiz sowie die Kantone Zürich und Aargau ab.

Mitarbeit beim digitalen Büro für soziale Organisationen. Mobile Erfassung der Leistungen auf Falldossier. Strukturierter Prozess für Kostengutsprachen.  Budgetkontrolle auf Falldossier. Automatisierte Leistungsabrechnung pro Falldossier. Abrechnung gemäss kantonalen Vorgaben.

Unsere Lösungen

  • Kontaktverwaltung
  • Falldossier
  • Kostengutsprachen
  • Leistungserfassung
  • Leistungsverrechnung gemäss kantonalen Vorgaben
  • Rechnungswesen
  • Finanzwesen
  • Lohnadministration

Möchten Sie einen Schritt vorwärts machen?

 

Wir entwickeln für Sie langfristig einsetzbare, effiziente Lösungen, welche Sie in Ihrem Geschäftsalltag unterstützen und beliebig erweiterbar sind. Unsere Lösungen sind auf die bestehenden IT -Systeme abgestimmt und voll integrierbar.

Praxiserprobte Effizienz

Unsere digitalen Lösungen unterstützen alle Geschäftsprozesse von der Kundenanfrage bis zum Jahresabschluss. Unsere praxiserprobten Systeme sorgen für effiziente Administration und erfüllen auch höchste Qualitätsanforderungen. 

Modular und massgeschneidert

Wir bieten modulare Lösungen, die sich perfekt an Ihre Bedürfnisse anpassen. Wir unterstützen Sie genau dort, wo es für Ihr Unternehmen am meisten Nutzen bringt. So können Sie mit einer schlanken Lösung starten und problemlos ausbauen. Zudem können unsere Lösungen problemlos auf bestehende IT -Systeme abgestimmt werden und sind voll integrierbar.

Kontaktieren Sie uns jetzt

Lernen Sie unsere digitalen Lösungen kennen und optimieren Sie Ihren Geschäftsalltag. Wir freuen uns darauf, Ihnen dabei zu helfen, Ihre Prozesse zu verbessern und Ihr Unternehmen noch erfolgreicher zu machen.

Das Angebot von Infofactory
ALLES FÜR IHRE DIGITALISIERUNG - ALLES AUFEINANDER ABGESTIMMT

Durchgängig

Alles aus einer Hand für die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen
 

Entdecken Sie unsere über 200 Module und Services für direkte Unterstützung Ihrer Geschäftsprozesse. Wählen Sie, wo Sie uns benötigen und sparen Sie Zeit sowie steigern die Effizienz für schnellere Zielerreichung..
 

  • Digitale Kundengewinnung
  • Digitale Vertriebsprozesse
  • Digitale Auftragsbearbeitung
  • Digitale Leistungsprozesse
  • Digitales Personalwesen und Finanzwesen
  • Digitale Unternehmensführung

 

Modular

Alle unsere digitalen Lösungen sind modular aufgebaut.
 

Starten Sie mit unseren Lösungen dort, wo Sie schnell klaren Nutzen sehen und Ihre Investition rasch refinanzieren.

Gut funktionierende Abläufe bleiben unverändert. Wir optimieren dort, wo es Ihnen am meisten Nutzen bringt. 

Mit unseren Lösungen werden Sie wettbewerbsfähiger, weil Sie schnell auf Marktveränderungen reagieren und laufend Ihre Kosten optimieren können.

 

Massgeschneidert

Exakt auf Ihr Unternehmen und Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. 
 

Infofactory bietet individuelle digitale Lösungen für Unternehmen, Vereine und Institutionen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Auftragsabwicklung und Administration. Von der Beratung bis zur Umsetzung sind unsere Lösungen exakt auf Ihre Anforderungen zugeschnitten.

Wir optimieren Ihre Geschäftsprozesse effizient und automatisiert, ohne Medienbrüche. Von Kundenkontakt bis Buchhaltung bieten wir durchgängige Lösungen. Seit 1995 engagieren sich unsere 20 Experten für Ihren Erfolg.

 

Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie uns gemeinsam die Potenziale der Digitalisierung für Ihr Unternehmen erkunden!

Möchten Sie einen Schritt vorwärts machen?

Entdecken Sie mit uns die Möglichkeiten, Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren. Bei einem kostenlosen Erstgespräch möchten wir erfahren, wo Sie weniger Administration wünschen oder wie Sie mehr Kunden gewinnen können. Teilen Sie uns Ihre Bedürfnisse mit, damit wir maßgeschneiderte Lösungen entwickeln können.

Kontaktieren Sie uns noch heute, um über Ihre Herausforderungen zu sprechen. Wir freuen uns darauf, Ihre Anforderungen zu verstehen und Ihnen dabei zu helfen, Ihr Unternehmen weiter voranzubringen.

 

 

Alles aus einer Hand
 

Kernkompetenzen im eigenen Haus
Wir betreuen Sie mit einem interdisziplinären Team zuverlässig im Bereich Digitalisierung und decken alle nötigen Kompetenzen ab, um einen stabilen Projekterfolg und einen sicheren Betrieb zu gewährleisten. Sämtliche Schlüsselkompetenzen sind mehrfach besetzt.

Vernetzt mit starken Partnern
Es gibt Themen, die wir nicht selber abdecken. Entwicklung CI/CD, Werbekampagnen, Drucksachen zum Beispiel oder auch Hosting von E-Mails. Hier arbeiten wir mit bewährten Partnern zusammen, mit denen wir langjährige Geschäftsbeziehungen pflegen und die wir uneingeschränkt empfehlen können. 

Ihr kostenfreies Beratungsgespräch

Buchen Sie einen kostenlosen Beratungstermin. Wir freuen uns, Ihr Anliegen kennenzulernen.
 

Hinterlassen Sie uns eine Notiz.
Wir melden uns gerne bei Ihnen.

Möchten Sie digital einen Schritt vorwärts machen? Senden Sie uns eine Nachricht.
 

Gerne zeigen wir, wie Sie Ihre Unternehmensziele erreichen. Wir liefern digitale Lösungen mit messbarem Nutzen.

Ihre Angaben

Ihre Nachricht