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DIGITALE VERKAUFSUNTERSTÜTZUNG

MIT REAL TIME-INFORMATIONEN BESSERE KUNDENBERATUNG

Verläuft ein Verkaufsgespräch mit einem potentiellen Kunden nicht erfolgreich, gehen Zeit, Geld und Energie verloren. Es ist also entscheidend, diese Zeitfenster des Kontakts gewinnbringend zu gestalten.

Die Digitalisierung hat auch den Vertrieb grundlegend verändert: Die Kunden sind heute besser informiert und der Markt ist viel transparenter. Dies hat die Anforderungen an den Aussendienst spürbar gesteigert. Erfolg hängt im Zeitalter der Digitalisierung nicht nur von der Tagesform ab, sondern von strukturierter Arbeitsweise und von Real Time-Informationen. Infofactory sorgt für durchgängige Daten und digitale Werkzeuge, welche den Aussendienst bei der Beratung unterstützen.

Kunden haben keine Zeit für Verkaufsgespräche. Und heutzutage ist die Zeit noch knapper bemessen denn je. Potentielle Kunden haben sich bereits im Internet informiert, bevor es zum persönlichen Erstkontakt kommt. Der Kundenberater muss ein überzeugendes Angebot entwickeln und auf Kundenfragen kompetent Antwort geben können.

 

Das Salespad unterstützt im Kundengespräch

Informationen zu Kunden, zu Produkten und die Unternehmensnews stehen dem Kundenberater jederzeit zur Verfügung. Er kann sich gezielt auf den Kundenbesuch vorbereiten und mit den richtigen Argumenten überzeugen. Und sollte bei der Auftragsabwicklung etwas nicht nach Plan verlaufen, wird der Kundenberater informiert. Er kann die Situation analysieren, die entsprechenden Massnahmen einleiten und die proaktive Kontaktaufnahme mit dem Kunden initialisieren.

Datendurchgängigkeit als Basis

Soll der Kundenberater stets im Bild sein, ist Datendurchgängigkeit unerlässlich. Inselsysteme sind zu überwinden, damit dem Kundenberater ein umfassendes, digitales Kundendossier vorliegt. Gleichzeitig muss er auch die Möglichkeit haben, Bestellungen zu erfassen und Verträge zu erstellen. Diese sind im System sofort verfügbar und können vom Unternehmen abgearbeitet werden.

Infofactory realisiert seit 2009 mobile Apps

Infofactory kann verschiedene Technologien für die Umsetzung des Salespad anbieten. Nebst mobiler Website und mobiler Business Software lässt sich auch eine mobile App realisieren. Schnittstellen zu diversen ERP Systemen wie INFOR, SAGE, SAP B1 etc. sind vorhanden.

WEITERE INFORMATIONEN
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Kundenbeziehungsmanagement (CRM), 360°-Betrachtung des Kunden, zentrale Dokumentenlenkung, zentrale Aufgabenverwaltung und Wissensmanagement. Infofactory sorgt für modulare, durchgängige Lösungen.

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Eine Strategie und ein klares Konzept für die Umsetzung stehen am Anfang jedes Erfolgs. Mit unserer Strategie- und Beratungskompetenz legen wir mit Ihnen das digitale Fundament für Ihre Vertriebsunterstützung.​

Projektleitung

Zu unserer Kernkompetenz gehört die Projektleitung. Sie profitieren ab der ersten Minute von unserer langjährigen Erfahrung in Digitalisierungsprojekten.

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Die interne und externe Kommunikation in dezentral arbeitenden Teams ist ein entscheidender Erfolgsfaktor. Infofactory  sorgt dafür, dass die Botschaften das Zielpublikum erreichen.

Unser Credo

Infofactory arbeitet mit agiler Methode: Wir realisieren Lösungen, mit denen der Kunde mit überschaubaren Mitteln ein klarer Nutzen erzielen kann. 

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