NAVIGATIONS-ÜBERSICHT

KONTAKT AUFNEHMEN

 

AUF DER SEITE SUCHEN

digitale-handelsplattformen-gross

DIGITALE HANDELSPLATTFORMEN

AUTOMATISIERUNG UND RISIKOMINIMIERUNG IM HANDEL

Bei digitalen Handelsplattformen spielt es keine Rolle, von wo aus und mit wem der Kunde kommuniziert: Er erhält immer individualisierte und aktuelle Informationen. Er kann selber bestellen und direkt mit seinen Ansprechpersonen in Kontakt treten.

Im elektronischen Handel werden die Geschäfte und administrativen Vorgängen über elektronische Kanäle abgewickelt. Dabei spielt die Webtechnologie eine wesentliche Rolle. Diese ermöglicht eine nahtlose Kommunikation und Automatisierung vom Onlineshop bis zur Verbuchung des Zahlungseingangs. Sämtliche bisherigen Medienbrüche werden aufgehoben wodurch die manuellen Tätigkeiten auf ein Minimum reduziert werden können. Diese Technologie ist mit Infofactory auch für kleine Handelsunternehmen erschwinglich. Wir unterstützen Sie bei der Umstellung auf den digitalen Handel mit unserem Praxiswissen und mit unseren digitalen Werkzeugen.

Ähnlich einfach sind die Abläufe im Handelsunternehmen: Angebotserstellung, Bestellungsabwicklung und Warenwirtschaft sind automatisiert und die Daten durchgängig. Das System überwacht sowohl die Lagerbestände wie auch die Auftragserfüllung von Rahmenverträgen und informiert die Ansprechpersonen bei allfälligen Abweichungen oder macht direkt Bestellvorschläge. Manuelle Arbeiten lassen sich minimieren und die hohe Datenqualität reduziert die unternehmerischen Risiken.

 

Diverse Kanäle für Kundenbestellungen

Auf welchem Kanal eine Bestellung auch immer eintrifft: sie wird sofort in die standardisierte Auftragsabwicklung überführt. Die Daten sind in allen Kanälen synchronisiert und auf dem aktuellsten Stand. Der Kunde kann sich selber über den Bestellstatus informieren oder über einen beliebigen Kanal mit dem Unternehmen Kontakt aufnehmen. Die Mitarbeiter sind problemlos in der Lage Auskunft zu geben und auf die Wünsche des Kunden einzugehen.

Lieferantensortimente effizient verwalten

Mit den Lösungen von Infofactory lassen sich auch umfangreiche Lieferantensortimente problemlos verwalten und Produktinformationen für die Präsentation im Internet ebenso einfach aufbereiten. Produkte, die nicht mehr im Lieferantensortiment geführt werden, erhalten beim Import eine Markierung, damit entsprechende Massnahmen im Verkauf getroffen werden können.

Infofactory realisiert Onlineshops seit 1999

Infofactory verfügt über 20 Jahre Erfahrung bei der digitalen Unterstützung von Geschäftsprozessen mit Webtechnologie. Als Kunde profitieren Sie davon ab der ersten Minute.

WEITERE INFORMATIONEN
Diese Themen könnten Sie interessieren:

Digitalisierung

Automatisierung von Geschäftsprozessen, automatisierte Administration, digitales Qualitätsmanagement, zentrale Aufgabenverwaltung, Dokumentenlenkung und Wissensmanagement. Infofactory sorgt für modulare, durchgängige Lösungen. 

Onlineshops

Ihre Kunden können rund um die Uhr in Ihrer virtuellen Verkaufsfläche einkaufen. Infofactory sorgt für positive Einkaufserlebnisse: einfache Bedienung und attraktive Darstellung Ihrer Produkte.​

Onlinemarketing

Die Vermarktung der Produkte bleibt weiterhin die Kernaufgabe des Handels. Immer wichtiger wird das Onlinemarketing, denn da entscheiden sich heute die Kunden für ihre Lieferanten. Deshalb ist Onlinemarketing für Infofactory eine Schlüsseldisziplin und sorgt in Ihrem Unternehmen für ein Umsatzplus.

Unser Credo

Infofactory arbeitet mit agiler Methode: Wir realisieren Lösungen, mit denen der Kunde mit überschaubaren Mitteln ein klarer Nutzen erzielen kann.

Sie möchten die Chancen der Digitalen Lösungen
besser nutzen lernen?

Besuchen Sie eines unserer Seminare oder vereinbaren Sie einen persönlichen Termin.
Wir freuen uns auf ein spannendes Gespräch mit Ihnen.