Resultat: Mit dem Zielpublikum in Tuchfühlung


Leider stehen sich «Internet» und «Kundentreue» diametral gegenüber. Heute hier ein Schnäppchen kaufen, morgen dort eine Option wahrnehmen. Sie kennen das von sich selbst. Das ist schlecht für Ihr Geschäft. Sie brauchen eine Gegenstrategie. Hier setzt Dialogmarketing an, weil es die Beziehung zwischen Ihnen und Ihren Kunden stärkt und intensiviert.


Dialogmarketing-Strategie und Planung

Effektiv ist Dialogmarketing dann, wenn Sie Ihr Zielpublikum binden, ohne es zu stören. Darauf legen wir den Fokus in der Strategie- und Planungsphase Ihrer Kampagnen. Wir ermitteln eine wertschöpfende Position für Ihr Unternehmen und entwickeln daraus Stories, die über Mailings, Telefon oder Printkanäle verteilt werden können. Dies bringen wir mit dem bestehenden Budget in Einklang und setzen die Dialogmarketing-Roadmap auf.

Operatives Dialogmarketing

Auf Basis der Roadmap aus der Planungsphase setzen wir die einzelnen Kanäle auf und entwickeln die Ausgabeformate für Ihren Dialog mit dem Zielpublikum. Über Testkampagnen optimieren wir die Resonanz und verstärken den Werbeeffekt mit gezielten Kommunikationskaskaden.

Messungen im Dialogmarketing

Messungen installieren wir standardmässig an allen Berührungspunkten Ihrer Kampagne. Daraus gewinnen wir Erkenntnisse zum Kosten-Nutzen-Verhältnis und optimieren die Kampagnen.

Den Dialog aufnehmen. Unser Vorgehen:

  • Wir evaluieren das Dialogmarketing-Potential für Ihr Unternehmen.   
  • Daraus entwickeln wir eine Dialogmarketing-Roadmap und bringen diese mit Zielen und Budget in Einklang.
  • Wir betreiben und tunen die einzelnen Dialogmarketing-Aktivitäten nach Ihren Vorgaben.
  • Periodisch, in der Regel monatlich,  erhalten Sie von uns eine Auswertung zum Effekt der Kampagnen.

Tools & Services

Weitere Dienstleistungen im Bereich Onlinekommunikation:

Sie möchten Ihr Zielpublikum präzise ansprechen? Gerne tragen wir Ihre Botschafen zu Ihrer Zielgruppe in virtuellen und reellen Räumen.