Diese Köpfe stecken hinter Infofactory​

20 Personen sichern Ihren Erfolg.

Das Internet verändert sich schnell. Neuerungen erfolgen im Monatstakt. Neuerungen, die auch Ihr Unternehmen betreffen und auf die wir Antworten haben. Mit unserem erfahrenen, zwanzigköpfigen Team stehen wir Ihnen mit Fachwissen, Engagement und Kreativität zur Seite und sorgen für Ihren Erfolg.

Kernkompetenzen im eigenen Haus.

Wir betreuen Sie mit einem interdisziplinären Team zuverlässig bei Ihren Internetthemen und decken alle nötigen Kompetenzen ab, um einen stabilen Projekterfolg und einen sicheren Betrieb zu gewährleisten. Sämtliche Schlüsselkompetenzen sind bei uns mehrfach besetzt.

Geschäftsleitung

Markus Müller, CEO

Markus Müller ist Mitbegründer der Infofactory AG und Mitglied der Geschäftsleitung. Seit 1996 realisiert er Internet-, Extranet und Intranetlösungen. Sein Arbeitsschwerpunkt liegt bei der strategischen Beratung für digitale Lösungen in Unternehmen. Er realisiert Projekte im Bereich Automatisierung von Geschäftsprozessen, digitalen Handelsplattformen und Sharing Economy. Unter seiner Leitung wurde Infofactory 1999 mit der Gestaltung des Intranets für die Credit Suisse Private Banking beauftragt. 2001/2002 realisierte er für die damalige Bank Leu das Publikationstool für deren Research Informationen. Seit 2007 liegt der Fokus bei Kundenlösungen zur Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen mit Webtechnologie und der Entwicklung und Realisierung von E-Business Strategien. 

Bruno Carcer, Leitung Digital Business

zertifizierter Google Partner
Bruno Carcer führt als Geschäftsleitungsmitglied und Leiter des Ressorts Corporate Web Solutions ein interdisziplinäres Team. Strategische Beratung und die Konzeption von grösseren, komplexen Webauftritten gehören zu seinen Hauptaufgaben. Vor seiner Tätigkeit bei Infofactory war Bruno Carcer in diversen Führungspositionen bei ABB und Alstom Power tätig.

Verkauf

Doris Reimann, Account Management

zertifizierter Google Partner für Google Analytics, Mobile Advertising, Onlinewerbung und Vertrieb.

Doris Reimann pflegt den Kundenkontakt und hat sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich in den Bereichen Web und Online Marketing sowie Cross Media Marketing weitergebildet. Vor ihrer Tätigkeit bei Infofactory war Doris Reimann im Bereich Kundenberatung für Print, Web und Design und Firmenaufbau tätig. 

Konzeption, Realisierung & Kundenbetreuung

Sylviane Perret, Projektleitung Onlinemarketing & -kommunikation

zertifizierter Google Partner

Sylviane Perret leitet Projekte im Bereich Corporate Web Solutions und erstellt die Spezifikationen für Webapplikationen.

Crispin Sill, Projektleitung Onlinemarketing & -kommunikation

zertifizierter Google Partner für Google AdWords (Display, Search, Remarketing, Mobile), Google Shopping, Google Analytics, Google WebDesigner/Developer und Google Youtube.

Crispin Sill leitet Projekte mit Schwerpunkt Onlinemarketing. Dabei sind die Themen Inbound Marketing und Outbound Marketing bei Ihm genauso beheimatet, wie die Disziplinen SEO, SEA, Display Advertising, Social Media und das kanalübergreifende Tracking. Durch die Konzeption und Betreuung von unterschiedlichen Online-Massnahmen und deren Verknüpfung besitzt er fundierte Kenntnisse in der Synergiebildung der einzelnen Kanäle im Earned Media, Owned Media und Paid Media bis hin zum kanalübergreifenden Reporting und Controlling. Vor seiner Tätigkeit bei Infofactory war er bei einer der grössten deutschen Performance-Marketing Agenturen tätig.

Michèle Winkler, Projektleitung Onlinemarketing & -kommunikation

Michèle Winkler leitet Projekte mit Schwerpunkt Onlinemarketing und -kommunikation für KMU. Vor Ihrer Tätigkeit bei Infofactory AG arbeitete sie in verschiedenen KMU in den Bereichen Marketing, Kundenberatung, Projektierung, Verkauf und Assistenz CEO. Sie ist dipl. Betriebswirtschafterin HF und hat diverse Weiterbildungen im Marketing und Verkauf absolviert.

Thomas Frauenknecht, Projektleitung Onlinemarketing & -kommunikation

Thomas Frauenknecht leitet Projekte mit Schwerpunkt Onlinemarketing und -kommunikation. Er ist Marketingplaner FA und hat diverse Weiterbildungen in Grafik und Fotografie absolviert.

Schulung, Support & Updateservice

Brigitte Finneiser, Schulung und Updateservices

Brigitte Finneiser produziert neue Websites, übernimmt Aktualisierungen von Seiten und ist in die Suchmaschinenoptimierung von Projekten eingebunden. Vor Ihrer Tätigkeit bei Infofactory war Brigitte Finneiser als Webmaster für ein Reisebüro tätig.

Martin Buckelmüller, Support und Updateservices

zertifizierter Google Partner

Martin Buckelmüller erstellt das HTML und CSS der Infofactory AG Webseiten und ist als Webadmin zuständig für DNS-Verwaltung und E-Mail. Er betreut unsere Kunden am Telefon und leitet die Open House Workshops.

Moritz Knecht, Updateservices

zertifizierter Google Adwords Partner, zertifizierter Google Analytics Partner

Moritz Knecht bearbeitet Texte, Bilder, Tabellen, Grafiken, Animationen, Video für Webinhalte, PDF-Formulare für Ausgleichskassen und produziert Drucksachen aller Art. Als zertifizierter Online-Manager betreut er Online-Kampagnen im Bereich SEA und SEO. Vor seiner Tätigkeit bei Infofactory AG war Moritz Knecht in der Druckvorstufe der Druckerei Effingerhof AG tätig.

Softwaredevelopment & Produktion

Francesco Bottani, Software Development

Francesco Bottani ist als Webmaster zuständig für die Erstellung von dynamischen und statischen Webseiten. Die Arbeiten umfassen die Integration der programmierten Schnittstellen sowie HTML und CSS der Infofactory AG.

Cristian Domide, Software Development

Cristian Domide ist verantwortlich für die Planung und Durchführung von Webprojekten. Seine Kernkompetenzen liegen dabei in der Web-Programmierung, Modulpark CMS- und Modul-Entwicklung mit Coldfusion. Er ist ebenfalls zuständig für die Entwicklung von SQL- und Access-Datenbanksystemen, sowie benutzerfreundlichen Mensch-Maschine-Schnittstellen (Interface Design). Vor seiner Tätigkeit bei Infofactory war Cristian Domide als Web-Developer und Web-Designer im Bereich PHP/MySQL-Programmierung und Typo3-CMS tätig.

Benjamin Rohner, Teamleitung Software Development

Benjamin Rohner ist zuständig für die Verwaltung der Websites sowie Programmierung von Kundenmodulen. Vor seiner Tätigkeit bei Infofactory war Benjamin Rohner als Webentwickler bei diversen Web-Agenturen tätig.

Janine Roth, Software Development

Janine Roth ist zuständig für die Konzeption, den Aufbau und die Umsetzung von komplexen kundenorientierten Lösungen, Web-Applikationen und Datenbanksystemen.

Dag Schöber, Software Development

Dag Schöber ist zuständig für die Konzeption, den Aufbau und die Umsetzung von komplexen kundenorientierten Lösungen, Web-Applikationen und Datenbanksystemen.


Profitieren Sie von unserer Expertise in Digitalisierung, ​OnlinemarketingOnlinekommunikation und Onlineshops.